Turnverein Wintersdorf e.V. 1919

Landeskinderturnfest in Bruchsal 2019

Vom 31.5 bis 02.06. war es mal wieder soweit, dass die Badische Turnerjugend zum Landeskinderturnfest nach Bretten einlud. 30 Kinder und 10 Betreuer Liesen sich das nicht nehmen und folgten der Einladung.

Los ging es am Freitagnachmittag mit der Bahn und Autos. Vor uns lagen drei Tage mit Wettkämpfen, Hüpfburg, Air-Track, Mitmachangeboten, Party am Abend und jede Menge Spaß.

In Bruchsal angekommen wurde gleich das Klassenzimmer bezogen und die Isomatten und Schlafsäcke ausgerollt. Nach einer Stärkung machten wir uns auf den Weg zur Eröffnungsfeier. Mit der Verleihung des KiTu-Stars und der Kinder-Disco starteten wir in unser Turnfest.Am Samstagmorgen machten wir uns zuerst auf den Weg zum Turnfest Gelände um dort die vielen Mitmachangeboten auszukundschaften. Ob Air-Trak, Kletterturm, Hüpfburg, DM-Stand mit Haarflechten, Buttons sowie Taschengestallten, Schminken oder Tattoo, ENBW-Wasserrutsche und vieles mehr wurde alles von uns ausprobiert.

Dann gings es mit unserem KinderWahlWettkampf los. Immer als vierer oder dreier Mannschaft, hatten wir uns die Disziplinen Boden, Trampolin, Zielwerfen und eine Zusatzaufgabe ausgesucht. Alle Kinder zeigten tolle Übungen und erhielten eine Urkunde und eine Turnfestmedaille. Die Freude war groß, dass gleich zwei Mannschaften den Titel des Turnfestsieger mit nach Hause nehmen durften. In der gemischten Mannschaft turnten Salome Groß, Saskia Schnurr, Kayla Ludwig und Enrico Papia und in der erfolgreichen Buben Mannschaft waren Jonas Stüber, Mikas Juschus, Jordano Heitz und Noel Jaggi.

Am Abend rüsteten sich alle wieder für die BTJ-Kinder-Disco bei der zu cooler Musik nochmal getanzt werden durfte.

Am Sonntag stand der Muck und Minchen-Test noch auf dem Programm, bevor die Mitmachangebote nochmal unsicher gemacht wurden. Dann ging es gegen Nachmittag müde aber glücklich mit der Bahn wieder nach Hause.

Wir hatten ein tolles Wochenende und alle Kinder sowie auch die Betreuer waren sich einig in zwei Jahren bei nächsten Landeskinderturnfest sind wir wieder mit dabei.

Menü schließen