Turnverein Wintersdorf e.V. 1919

Eltern-Kind und Kleinkinderturnfest in Bischweier

Am vergangenen Samstag fand das Eltern-Kind und Kleinkinderturnfest in Bischweier statt. 6 Kinder mit ihren Mamas der ElternKindGruppe und 11 Kleinkinder mit ihren Übungsleitern waren von uns beim Wettkampf mit dabei. Unter dem Motto „Wir erkunden das Universum“ hatte die Turngaujugend eingeladen.

Nach dem Begrüßungslied „Die Maus auf Weltraumreise“ starteten wir mit dem Geräteparcours. Über den Hüpfplaneten, zum Wackelplanet, zum Rutschplant und auch der Hindernisplanet waren acht Stationen zu turnen.

Nachdem alle Planeten überwunden worden waren, wurde ganz stolz von den Kindern die Medaille und die Urkunde für die tolle Leistung entgegengenommen.

Mit einem Fingerspiel verabschiedete man sich, und freute sich auf ein Wiedersehen. Es war ein gelungener Wettkampf, die kleinen Turnerinnen und Turner hatten viel Spaß dabei und gingen müde aber glücklich nach Hause.

Menü schließen