Turnverein Wintersdorf e.V. 1919

Maiwanderung 2019

 

Nachdem sich am 1. Mai bei herrlichem Wetter, das van Gogh nicht schöner hätte malen können, mehr als 100 Wanderfreunde eingefunden hatten, wurde der Maibaum von den Kindern mit Papierrosen geschmückt und hinter dem Turnerheim aufgestellt. Danach galt es 2 Bierhumpen vom Inhalt zu befreien bevor es dann auf die ausgesuchte Strecke zum Spielschiff bei der Plittersdorfer Fähre ging. Dort wurde Rast gemacht und Verpflegung für die Teilnehmer als willkommene Stärkung bereit gestellt. Anschließend ging es wieder über den Rheindamm zurück ans Turnerheim wo schon die nächsten Leckereien mit Kuchen,  Bratwürsten und Pommes auf ihren Verzehr warteten. So ließ man es sich gut gehen und jeder genoss die Sonne pur. Nach dem Abbau konnten alle auf einen gut organisieren und angenehmen Tag im Kreise des Turnvereins zurück blicken. Anregungen dies im nächsten Jahr zu wiederholen wurden bereits geäußert.

 

Mehr Bilder gibts in der Bildergalerie

Menü schließen