Turnverein Wintersdorf e.V. 1919

Bezirksentscheid 2019

 

Im März hatte sich die junge Truppe beim Gauentscheid in Bühl mit einem 2. Platz zum Bezirksentscheid am 13. April in Kehl qualifiziert. So durften Stella Siegel, Saskia Schnurr, Marie Hundert, Emily Mundt und Kayla Ludwig für den TVW die Vereinsfarben vertreten. Im Wettkampffeld W 10/11 (Jg. 08/ 09) startete man gegen die jeweils erst-/ und zweitplatzierten Mannschaften aus dem Breisgauer, dem Ortenauer und unserem Turngau.

Das erste Gerät war leider nicht das Lieblingsgerät der Mädels. Kleine Fehler schlichen sich durch die große Nervosität ein. Anschließend, als die Riege zum Balken, Sprung und Boden wechselte lief es wie am Schnürrchen. Diese drei Geräte bestritt das Team um Stella, Saskia, Marie, Emily und Keyla durchgehend als zweitbeste Mannschaft ab. Demnach konnte man sehr gespannt auf das Endergebnis bei der Siegerehrung sein.

Am Ende landeten unsere Mädels stolz und zufrieden auf einem verdienten und harterkämpften zweiten Platz.

Das dieses gute Ergebnis eine geschlossene Mannschaftleistung wiederspiegelt, zeigen die überaus erfolgreichen Einzelplatzierungen. Stella 4. Platz, Saskia 5. Platz und Marie 6. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch, den jungen Turnerinnen zu diesem sportlichen Erfolg.

Menü schließen