Turnverein Wintersdorf e.V. 1919

Sportabzeichen 2019

 

Auch im Jahr 2019 bietet der TV Wintersdorf wieder die Möglichkeit zur Absolvierung des Deutschen Sportabzeichens

Folgender Termin ist vorgesehen:

Mittwoch, 7. August 2019 ab 18:15 Uhr an der Kleinfeldanlage an der ehemaligen Hauptschule im Ried (jetzt Hans-Thoma-Schule, Eingang Felchenstraße).

 

Auf folgendes sei nochmals kurz hingewiesen, was bei der Sportabzeichen-Teilnahme zu beachten ist:

Es sind Übungen aus den vier Disziplinengruppen

  • Ausdauer,
  • Kraft
  • Schnelligkeit und
  • Koordination

zu erfüllen.

Je nach erzielter Leistung gibt es Punkte, deren Addition dann darüber entscheidet, ob das Sportanzeichen in Gold, Silber oder Bronze abgelegt wurde.

Noch eine sehr wichtige Voraussetzung ist zu nennen: Jeder Sportabzeichen-Absolvent – ganz gleich ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener – muss seine Schwimmfertigkeit nachweisen.

Erwachsene müssen diese alle fünf Jahre nachweisen, für Kinder und Jugendliche gilt der einmal erbrachte Nachweis bis zum 18. Lebensjahr.

Dabei kann es ausreichen, 25 Meter zu schwimmen, abhängig vom jeweiligen Alter.

 

Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer.

Sportliche Grüße

Euer TV

Menü schließen