Turnverein Wintersdorf 1919 e.V.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Dorffest am 9. und 10. Juli 2022 im Seegarten

Nach dreijähriger Pause findet endlich wieder das Dorffest im Seegarten statt. Dieses wird am Samstag, 9. Juli 2022 um 17:00 Uhr mit einem Fassanstich eröffnet, bevor ab 18:00 Uhr die Iffezheimer Dorfmusikanten für musikalische Unterhaltung sorgen werden. Ab 20:30 Uhr wird schließlich die Band „Die Kirchberger“ aus der Pfalz mit einer Sommernachtsparty einheizen.

Der Sonntag beginnt mit einer Einweihung des Turnerheimanbaus und einem Ehrenmitgliederstammtisch um 10:30 Uhr. Beim anschließenden Frühschoppen ab 11:30 Uhr mit dem Musikverein Wintersdorf wird natürlich auch wieder ein Mittagstisch geboten. Um 15:00 Uhr startet das Turnprogramm der einzelnen Gruppen des Turnvereins auf der Bühne im Seegarten, bei dem wieder einmal gezeigt wird, was in den Übungsstunden gelernt und trainiert wird. Zum Abschluss des Dorffests wird der Musikverein Steinmauern ab 17:30 Uhr spielen.

Da eine solche Veranstaltung nicht ohne fleißige Helferinnen und Helfer möglich ist, hier noch die Arbeitseinsatztermine für das Dorffest:

Aufbau: Donnerstag, 07.07.2022 ab 16:00 Uhr
            Freitag, 08.07.2022 ab 15:00 Uhr
            Samstag, 09.07.2022 ab 10:00 Uhr
Abbau:  Montag, 11.07.2022 ab 09:00 Uhr

Jede helfende Hand ist herzlich willkommen!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Laufwelt - Extrem-Cross

Du willst beim diesjährigen Laufwelt-Extrem-Cross am 31.Juli 2022 dabei sein? Dann melde dich gleich HIER an!

Der Turnverein freut sich schon heute dich anfeuern zu dürfen!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Training bei der Kunstturnregion Karlsruhe (KRK)

Am vergangenen Sonntag waren acht Turnerinnen und Turner des Turnvereins mit ihrer Trainerin Tanja Melcher und ihrem Trainer Rolf Kreiser zum Training in der Halle der KRK. Der Turnverein ist seit Jahresbeginn Mitglied in der KRK, sodass für unsere Turnerinnen und Turner seither die Möglichkeit besteht, einmal im Monat für zwei Stunden die Halle der KRK zu nutzen. Diese Möglichkeit wurde nun trotz der hochsommerlichen Temperaturen zum ersten Mal wahrgenommen und es wurden fleißig neue Übungsteile trainiert.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Neue Sportgruppe im Turnverein

Seit September gibt es eine neue Sportgruppe im Turnverein!

Erwachsene, die fit sind oder es werden wollen, treffen sich immer montags zum gemeinsamen Sport. Es sind alle Erwachsene angesprochen, die Lust haben sich zu bewegen. Die Stunden sind abwechslungsreich – mit und ohne Handgeräte werden Koordination und Ausdauer trainiert, die Beweglichkeit erhalten und verbessert. Mit kleinen Spielen kommt auch das Gedächtnistraining nicht zu kurz. Jeder entscheidet selbst, wie viel er machen kann und geht an seine Grenzen oder manchmal auch ein bisschen darüber hinaus. Wir, die Trainer Karin und Martin Hauns, sind ausgebildete Freizeitübungsleiter und gestalten die Stunden gemeinsam. Es gibt kein Alterslimit – nicht nach oben und nicht nach unten. Wenn du mehr wissen willst, kannst du gerne zu einer Schnupperstunde in der Halle vorbeikommen – montags von 20:00 bis 21:00 Uhr – bei Fragen kannst du dich auch gerne bei uns melden Tel.: 07229/4524.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Landesturnfest Lahr

Vom 27.Mai – 01.Juni 2022 fand das diesjährige Landesturnfest in Lahr statt. Auch der Turnverein Wintersdorf war wieder mit dabei!

Bericht

Bilder

Menü schließen