Turnverein Wintersdorf e.V. 1919

Veröffentlicht am 07.11.2020

Corona Info

Veröffentlicht am 16.10.2020

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung wurde auf

Samstag, den 14.11.2020 in der Festhalle Wintersdorf terminiert.

Die Jugendversammlung findet um 14.30 Uhr und die Jahreshauptversammlung um 16.00 Uhr statt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist bei einer Teilnahme die vorherige Anmeldung erforderlich. Mund- und Nasenschutz sind bis zum Sitzplatz in der Halle erforderlich.

Nähere Informationen folgen noch.

Veröffentlicht am 17.09.2020

trainingsbeginn

Liebe Aktive,

die organisatorischen Dinge sind geregelt und ab nächster Woche können wir für alle Gruppen in unserem Verein wieder Training anbieten wenn auch zu geänderten Zeiten, teilweise weniger Trainingszeit und zu anderen Bedingungen. Hier die Trainingszeiten

Aber dennoch sind wir froh, Euch alle wieder in der Halle zu sehen und freuen uns auf Euch

Sicherlich ist euch auch klar, dass es ohne Vorschriften, Erklärungen etc. in dieser außergewöhnlichen Zeit nicht geht.

Daher hier ein paar Erläuterungen:

Sport ist mit A B S T A N D  das Beste!

  • Auch in der Turnhalle gilt das Abstandsgebot von 1,5 m (sofern es die Übungs- und Trainingssituation zulässt).
Uns ist der Schutz unserer Aktiven sehr wichtig. Daher haben wir ein Hygienekonzept        erstellt,welches auch zwingend eingehalten werden muss. Damit ihr es euch in Ruhe durchlesen könnt, haben wir es oben verlinkt.
 

Für minderjährige Teilnehmer muss dieser von den Eltern ausgefüllt und unterschrieben werden. Bitte bringt diesen ausgefüllt zum ersten Training mit.

Mit der Unterschrift bestätigt ihr, dass

    • Ihr / eure Kinder innerhalb der letzten 14 Tage keinerlei Kontakt zu einem bestätigten COVID-19 Fall hattet.
    • Ihr / eure Kinder keinerlei Symptome der COVID-19 (z.B. erhöhte Temperatur, Halsschmerzen, Husten) habt
    • Ihr / eure Kinder in den letzten 14 Tagen nicht in einem COVID-19 Risikogebiet wart

 Sollte sich daran etwas ändern, dürft ihr natürlich die nächste Zeit das Training nicht besuchen und informiert bitte euren Übungsleiter.

  • In jeder Übungsstunde muss der Trainer eine Anwesenheitsliste führen die anschließend an die Ortsverwaltung Wintersdorf geschickt werden muss.Nach vier Wochen werden die Daten gelöscht.
  • Die Turnhalle wird über den Haupteingang betreten und der Ausgang erfolgt über den Notausgang.

Eltern dürfen die Halle, das Foyer und die Umkleiden (auch zu den Bring- und Abholzeiten) leider nicht betreten. Sollte der Abstand von 1,5 m im Eingangsbereich, in den Fluren und in der Umkleide nicht eingehalten werden können, ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen.

  • Zwischen den einzelnen Gruppen liegen 15 Minuten Pause, damit der Gruppenwechsel gut funktioniert und die Halle gelüftet werden kann.
  • In der Turnhalle stehen Desinfektionsspender / Flächenreiniger etc. bereit. Seifenspender sind in ausreichender Zahl vorhanden.

Wenn einem Kind die Hände nicht desinfiziert werden dürfen, bitte die Übungsleiter entsprechend informieren.

Veröffentlicht am Mai.2020

Corona Info

Veröffentlicht am 28.06.2020

Corona Info / Anmeldung Turnfest

Absage Extrem-Cross-Lauf

Die aktuelle Corona-Pandemie beeinflusst in starkem Maße das Leben aller Menschen weltweit. Dies gilt sowohl für die beruflichen als auch die privaten Belange und selbstverständlich nicht minder sind die geplanten Vereinsaktivitäten hierdurch beeinflusst.

So fällt auch die nächste größere Veranstaltung des Turnvereins durch die momentane Situation aus. Es handelt sich um den schon zur Tradition gewordenen Extrem-Cross-Lauf am Sämannsee, der am 02.08.2020 wieder veranstaltet werden sollte. Hoffen wir, dass die Athleten im nächsten Jahr wie gewohnt beim ASV an der Ranch begrüßt werden dürfen und die Hindernisse mit sportlichem Ehrgeiz dann bezwungen werden können. Bleiben Sie alle weiterhin gesund.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Corona Info / Anmeldung Turnfest

Anmeldung für das Deutsche Turnfest in Leipzig 2021

Das nächste Deutsche Turnfest findet vom 11. – 16. Mai 2021 in Leipzig statt.

Infos und Anmeldung bei Dominik Schneider Domi_8.12@web.de

Wer sich früh anmeldet, spart beim Festbeitrag

Veröffentlicht am Mai.2020

Corona Info

Veröffentlicht am März.2020

Corona Info

Veröffentlicht am 12.04.2020

Jubiläumsfilm

Es ist geschafft, der Film zum Jubiläum ist fertig. Gerne könnt ihr in euch auf unserer Homepage anschauen und das Jubiläumsjahr nochmals genießen.

Im Fenster auf der rechten Seite könnt ihr direkt loslegen.

Vile Spaß dabei.

 

Veröffentlicht am 08.03.2020

Jahreshauptversammlung

Am 27. März um 19:30 Uhr findet im Gemeindezentrum die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Hier findet ihr die Tagesordnung.

Veröffentlicht am 02.03.2020

NÄRRISche Turnstunde

Am Rosenmontag fand in der Turnhalle eine närrische Turnstunde statt.

Hier findet ihr ein paar Bilder:

Veröffentlicht am 11.02.2020

Narretei im Ried

Am vergangenen Wochenende fand die Narretei im Ried statt.

Die Bilder von den Auftritten der TV Gruppen findet ihr in der Bildergalerie.

Bericht!

Veröffentlicht am 09.12.2019

Weihnachtsmarkt in Wintersdorf

Am vergangenen Samstag fand der Weihnachtsmarkt bei der Firma Rosenhahn statt.

Bericht!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Jubiläumsgala

Am vergangenen Samstag wurde die Turnhalle in eine vielfältig bunt geschmückte Festarena verwandelt.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Jubiläumsgala

Am 26.10.2019 werden wir in der Festhalle im Rahmen unserer Veranstaltungen anlässlich des 100-jährigen Bestehens eine Jubiläumsgala mit dem Thema „Zeitreise“ veranstalten. Beginn 19.00 Uhr, Einlass 18.00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 10 EURO, Kinder sind frei. Es besteht freie Platzwahl.

Das Programm wird von unseren Gruppen von jung bis schon etwas gereifter veranstaltet. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Lassen Sie sich von den Aktiven überraschen, was alles dargeboten wird an diesem Abend. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt. Also nichts wie schnell noch Karten bestellt. Jürgen Heitz wartet bereits auf Ihre Mail unter der Adresse: juergen-heitz@t-online.de.

Schon heute wünschen wir Ihnen viel Freude bei den Vorführungen und einen unterhaltsamen Abend bei unserer Jubiläumsgala.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Kursprogramm 2019/2020

Im Herbst und Winter sind viele Außen-Aktivitäten nicht mehr möglich.
Mit unserem abwechslungsreichen Programm unter fachkundiger Anleitung bieten wir Ihnen die
Möglichkeit fit und gesund zu bleiben.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Baumpflanzaktion zum 100. Geburtstag

Am 24.08.2019 fand eine Baumpflanzaktion zum 100. Geburtstag statt. Hier findet ihr ein paar Bilder

Veröffentlicht am 04.08.2019

Laufwelt-Extrem-Cross

Am 04.08.2019 fand der diesjährige Laufwelt-Extrem-Cross statt. Hier findet ihr die Ergebnisse:

Veröffentlicht am 03.08.2019

Sportabzeichen

Auch im Jahr 2019 bietet der TV Wintersdorf wieder die Möglichkeit zur Absolvierung des Deutschen Sportabzeichens

Folgender Termin ist vorgesehen:

Mittwoch, 7. August 2019 ab 18:15 Uhr an der Kleinfeldanlage an der ehemaligen Hauptschule im Ried (jetzt Hans-Thoma-Schule, Eingang Felchenstraße)

Veröffentlicht am 21.07.2019

Laufwelt-Extrem-Cross

Am 04. August 2019 veranstaltet der Turnverein Wintersdorf 1919 e.V. gemeinsam mit der Laufwelt und dem Angelsportverein Wintersdorf bereits den 12. Laufwelt-Extrem-Cross-Lauf auf dem Werksgelände der Firma Sämann.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Dorffest mit Vereinsmeisterschaften

Am 13.07.2019 führten wir im Rahmen des Dorffestes parallel die Vereinsmeisterschaften in der Turnhalle durch. Hier findet ihr die Ergebnisse:

Veröffentlicht am 14.07.2019

Eltern-Kind und Kleinkinderturnfest in Bischweier

Am vergangenen Samstag fand das Eltern-Kind und Kleinkinderturnfest in Bischweier statt.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Gauklasse Wettkampf in Bühl

Am Sonntag, den 07.07.2019, fand in Bühl der Wettkampf der Gauklasse männlich statt.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Kindersommerfest mit Volleyballtunier

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Turnverein Wintersdorf im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums bei herrlichem Wetter ein Kindersommerfest, das unseren kleinen Bürgern allerhand Spielmöglichkeiten bot. Ob Wurfwand, Airtrack-Bahn, Sandkasten, Kinderschminken, basteln, Muck- und Minchen Test, jeder konnte sich nach Lust und Laune austoben.

Das mittlerweile allseits bekannte Spielmobil von Horst Jochim erweiterte diese Palette an Möglichkeiten schließlich noch um ein vielfaches.

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens mit Kaffee und Kuchen, Waffeln, Eis, Bratwurst, Pommes und Fleischkäsweck gesorgt. Auch ein Sommerschörlchen oder einen Hugo konnte man sich gönnen.

Ab 18.00 Uhr wurde dann mit 7 Mannschaften auf 2 Feldern gepritscht und gebaggert was das Zeug hielt. Bei teilweise hochwertigem Volleyball wurde den Besuchern spannende Unterhaltung präsentiert. Am Schluss stellte sich die Aalstroß mit 18 Punkten als beste Mannschaft heraus und konnte folgerichtig das Turnier für sich entscheiden. Auf dem 2. Platz  knapp dahinter mit 17 Punkten konnte sich der „Neue Bahnhof“ (Neue/Bahnhofstr.) in die Siegerliste eintragen. Den Sprung auf den 3. Platz beim Siegertreppchen konnten sich die Dorf-Ottos mit 13 Punkten knapp vor der Hechtstraße sichern, die zwar ebenfalls 13 Punkte hatte, aber 4 gespielte Bälle weniger. Allen beteiligten Spielern nochmals vielen Dank für die Mitwirkung an dieser Veranstaltung. Unter der Musik unseres DJ Zven klang das Fest in gemütlicher Runde aus und jeder konnte am Ende des Tages auf einen gelungenen Samstag zurückblicken.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Kindersommerfest

Veröffentlicht am 01.07.2019

Landeskinderturnfest in Bruchsal

Vom 31.5 bis 02.06. war es mal wieder soweit, dass die Badische Turnerjugend zum Landeskinderturnfest nach Bruchsal einlud.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Maiwanderung 2019

Nachdem sich am 1. Mai bei herrlichem Wetter, das van Gogh nicht schöner hätte malen können, mehr als 100 Wanderfreunde eingefunden hatten, wurde der Maibaum von den Kindern mit Papierrosen geschmückt und hinter dem Turnerheim aufgestellt.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Turnmädels aus Wintersdorf am Bezirksentscheid verteten

Im März hatte sich die junge Truppe beim Gauentscheid in Bühl mit einem 2. Platz zum Bezirksentscheid am 13. April in Kehl qualifiziert.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Maiwanderung

Am 01. Mai wollen wir wieder im Rahmen unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums eine alte Tradition aufleben lassen. Das „Maibaum stellen“ unter der Hymne „Der Mai ist gekommen“. Natürlich darf auch ein Bierhumpen bei dieser Gelegenheit nicht fehlen.

Beginnen soll das ganze am Turnerheim um 10.00 Uhr bevor wir uns dann gegen 10.30 Uhr auf die selbstverständlich kinderwagenfreundlich ausgesuchte ca. 10 km umfassende Maiwanderung begeben. Verpflegungs- und Spielpausen sind im Programm integriert.

Der Abschluss wird dann wieder am Turnerheim mit Essen und Getränken sowie Kaffee und Kuchen gegen 15.00 Uhr erwartet. Der Unkostenbeitrag für dieses „all inclusive Paket“ beträgt 10,00 EUR für Erwachsene ab 16 Jahren und für Kinder 5,00 EUR.

Zu diesem traditionellen Event laden wir die gesamte Bevölkerung recht herzlich ein.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Turnerbestenwettkämpfe in Bühl 2019

Am letzten Wochenende fanden die Turnerbestenkämpfe in Bühl statt, bei der der TV Wintersdorf mit fünf Mannschaften vertreten war.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Ehrungsevent 2019

In der gut besuchten und festlich geschmückten Turnhalle, die zunächst über einen roten Teppich in die Räumlichkeiten führte, wurde vergangenen Sonntag das Ehrunsevent des Turnvereins anlässlich des 100- jähringen Jubliäums veranstaltet.

Bilder vom Event sind in unserer Bildergalerie.

Hier findet ihr ein Bericht zum Ehrungsevent.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Veröffentlicht am 16.01.2019

Jahreshauptversammlung 2019

Am 11.01.2019 fand unsere diesjährige Jahrehauptversammlung statt.

Hier findet ihr ein Bericht zu Jahreshauptversammlung.

Menü schließen